Für 45 Jahre im Betrieb ausgezeichnet

Für 45 Jahre im Betrieb ausgezeichnet

– August 2019 –

Derzeit arbeiten 14 Mitarbeiter bei der Firma Knott Heizung und Sanitär in Schwarzach. Einige davon sind schon seit vielen Jahren im Unternehmen beschäftigt. Im Rahmen des Sommerfestes wurde Hermann Hundshammer für seine 45-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. In einer Ansprache betonte Geschäftsführer Ludwig Knott, dass die Leistung, Leidenschaft und der Teamgeist der Mitarbeiter die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens seien. Jahrzehntelange Loyalität zum Unternehmen sei in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Darum sei es eine besondere Freude, Mitarbeiter im Unternehmen zu haben, die sich seit zahlreichen Jahren engagiert für das Unternehmen und deren Kunden einsetzen.

Im Jahr 1974 begann Hermann Hundshammer seine berufliche Laufbahn bei der Firma Knott mit einer Ausbildung zum Heizungsbauer. Im zweiten Jahr nach der Firmengründung stieg er als vierter Lehrling ein. Nach der Ausbildung hat er sich vom einfachen Monteur zu einem erfahrenen Obermonteur hochgearbeitet, der mittlerweile große Baustellen eigenverantwortlich leitet und dabei mehrere Kollegen führt und anweist. Durch sein Fachwissen, seine besonnene Art und sein handwerkliches Geschick trägt er maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Innungsobermeister Andreas Meier ermunterte junge Menschen, sich im Handwerk zu engagieren.

Bild (von links): Innungsobermeister Andreas Meier, Hermann Hundshammer, Meister Mario Naumann, Geschäftsführer Ludwig Knott